Natürliche Dreadlocks aus Bochum NRW

 Du hast Dreadlocks - und jetzt...?

 

Erstmal gratuliere ich dir! Jetzt bist du ein Dreadhead! 

Die meistgestellten Fragen sind nun:

1. Kann ich Dreadlocks waschen?

2. Wie oft wasche ich sie?

3. Womit soll ich meine Dreads waschen?

 

Zu 1.

Jaaaa, du kannst Dreads waschen - ich gehe sogar noch weiter! Dreads sollst du waschen, denn fettige Haare filzen langsamer. 

 

Zu 2.

Es reicht völlig aus, deine Dreadlocks 1 mal in der Woche zu wachen. Aber wie oft du die Haare wäschst, hängt von dir selbst ab und wie aktiv du bist. Bist du sportlich und schwitzt am Kopf, dann darfst du beim Duschen deinen Kopf auch nur mir klarem Wasser abspühlen ohne Seife zu benutzen. Und ob du nun 1 mal die Woche oder alle 2 Wochen deine Dreadlocks wäschst, musst du selber entscheiden. Da muss jeder für sich seinen eigenen Rythmus herausfinden.

 

Zu 3.

Du kannst mit unterschiedlichen Produkten deine Dreadlocks waschen.....

Aber dazu muss ich sagen, dass jeder Mensch unterschiedlich ist mit unterschiedlichen Haarstrukturen und Lebensgewohnheiten. Daher kann ich nicht pauschal sagen, welches Haarwaschmittel richtig für dich ist. Manche Menschen kommen mit Duschgel gut zurecht, andere mit Anti-Schuppenschampoo und wieder andere nur mit Seife. Deshalb sage ich immer: sei experimentierfreudig und finde heraus was deinen Dreadlocks gut tut - Hauptsache silikonfrei. Ich werde dir aber eine Seife empfehlen, mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe. Diese findest du unter "Nützliche Links" und wenn du bei mir bist, kannst du sie auch bei mir erwerben.