Natürliche Dreadlocks aus Bochum NRW

 

 

Ja, man kann Dreadlocks auch färben. 

Dabei ist es wichtig, die Farbe wieder sehr gut auszuspülen und den Conditioner, der in der Packung dabei ist, nicht zu verwenden, da darin wieder Silikone enthalten sind, die das Haar seidig und glänzend machen. 

Um die (gegebenenfalls restliche) Farbe im Dread unwirksam zu machen und abzusäuern, habe ich einen guten Tipp einer Friseurin bekommen. Benutzt Tafelessig und spült damit die Haare. Nach kurzer Einwirkzeit kann das ausgespült werden - keine Sorge der Essiggeruch verfliegt ganz schnell. 

 

Aber die Farbe selbst enthält auch Silikone, daher ist es sehr warscheinich, dass sich die Dreads verändern (locker / lose werden) und nachgehäkelt werden müssen. Bei übermäßigem färben / bleichen machst du dir die Dreads kaputt! Ich habe schon Dreads gesehen, die auseinandergebröselt sind....

 

Es gibt aber auch natürliche Färbemittel wie z. B. Henna. Das ist dann silikonfrei.